Mein Weg zu Schalke.

Bei der Silberhochzeit meiner SchwieGEreltern 1990 war unter anderem auch der Bruder
meines SchwaGErs.
Als er plötzlich aufstand, seine Zigaretten und sein Feuerzeug nahm,
ginGEn wir davon aus, er wolle GEhen, aber nein er sagte nur : „Er müsse erst mal alles
Schalkemäßig ab sichern“. Das war natürlich der Spruch des Abends und man kam dies
bezüglich etwas intensiver ins GEspräch. Es verging noch einiGE Zeit und ich bin mir auch
nicht mehr ganz sicher, aber es müsste nach dem Aufstieg GEwesen sein, als ich dann schließlich
in der Saison 92/93 mit meinem SchwaGEr das erste Mal „Auf Schalke war“. Sicher war ich vorher
schon Fußball beGEistert, aber was ich hier vor Ort und live erlebt habe, war schon GEwaltig.
Die BeGEisterung der Fans, die Emotionen, die GEschlossenheit der AnhänGEr wie Sie hinter
Ihrer Mannschaft stehen einfach GEnial. Man unterhielt sich mit anderen Fans und musste feststellen,
die Schalker kommen von überall her und das fand ich beGEisternd. Seit diesen TaGEn ist nun einiGE
Zeit verganGEn und die Fahrten „Auf Schalke“ wurden reGElmäßiGEr. Man fand gleich GEsinnte in
seinem Heimatort (Berlin) und fuhr dann auch mit einer größeren Gruppe zu Heim und Auswärtsspielen
des FC Schalke 04. Mittler Weile ist mein Fanatismus zu Schalke so groß, dass ich trotz der
Entfernung (550 km) eine Dauerkarte besitze einen Arena-Baustein kaufte und seit 04/01 auch Mitglied bin.
Ich habe und traGE nur blaue Sachen, denke und träume von Schalke, trinke nur frisches Veltins,
ich bin einfach Schalke-krank. Da sich der Schalke-Virus auch auf meinen Sohn übertraGEn hat,
hat es meine liebe Frau nicht immer leicht mit mir/uns. Deshalb möchte ich mich abschließend
sehr für die über aus große Toleranz meiner Frau bedanken.

Patric

Vorname   Patric Yves
Name   Miersch
Nick   Erklärbär
Email patrics04@schalke-fun-club.de
GE-burtstag   17.06.68
GE-burtsort   Berlin
GE-blieben   in Berlin
GE-ehelicht   ja
GE-zeugt   1 Sohn
GE-zieltes Hobby   SCHALKE 04
GE-wisse andere
Interessen
 
Familie und Auto fahren
GE-wisse
EiGEnheiten
 
besitze und traGE nur blaue Sachen
GE-höre   auch zu den Dauerkartenbesitzern N5
GE-he   reGElmäßig auf Schalke
GE-nug   Details